Die schönsten Märchen

IMG_20170802_113230.jpg

Inhalt

Vor über hundert Jahren traten Hans Christian Andersens unvergleichliche Märchenerzählungen ihren Siegeszug durch Europa, ja um die ganze Welt an und bezaubern bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Dieser exklusiv zusammengestellte Auswahlband vereint die 20 schönsten und beliebtesten Andersen-Märchen, darunter unvergängliche Perlen wie „Däumelinchen“, „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Des Kaisers neue Kleider“, „Das hässliche Entlein“, „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“, „Die Eisjungfrau“ oder „Der standhafte Zinnsoldat“.

Meinung

Ich bin ein großer Fan von Märchen und auch von diesem Sammelband, deshalb gibt es glatte 10/10 Punkte. Früher haben mir meine Eltern vorm Schlafen gehen oftmals Märchen vorgelesen, darunter natürlich auch einige von Hans Chrisitian Andersen. Faszinierend an gerade diesen Märchen fand und finde ich, dass es nicht unbedingt ein Happy End gibt, wie man es sich bei Märchen eigentlich vorstellt. „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ hat mich früher immer zum weinen gebracht (nicht vor Freude!) und das hat es jetzt wieder geschafft, Ich finde Märchen sind wichtig vor allem für Kinder, um die Fantasie anzuregen, allerdings können Märchen auch Erwachsenen oder Jugendliche nicht im geringsten Schaden. Deshalb finde ich es wirklich toll, dass es diesen Sammelband als Taschenbuch gibt, da normale Märchenbücher ja eher etwas sperrig sind. Dieses Buch ist für alle Märchenfans, egal ob groß oder klein eine Anschaffung wert!

Schreib doch einen Kommentar :)

